60 Staaten sagen Teilnahme an Wirtschaftsgipfel zu

To match Analysis EGYPT-ECONOMYÄgypten plant für diesen Monat eine internationale Investorenkonferenz. Vertreter von 60 Staaten haben nach Angaben des Außenministeriums ihre Teilnahme angekündigt, darunter auch die Außenminister der USA und Russlands, John Kerry und Sergei Lawrow.

Der ägyptische Außenminister Samih Schukri war am vergangenen Dienstag zu einer sechstägigen Reise nach Tunesien, China, Frankreich und Russland aufgebrochen, um den Gipfel in Ägypten vorzubereiten.

Die Konferenz wird vom 13. bis zum 15. März in Scharm el-Scheikh stattfinden. Ägypten erhofft sich davon Investitionszusagen in zweistelliger Milliardenhöhe, unter anderem in den Energie- und Transportsektor. Mehrere Projekte seien bereits in Planung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.