Ägypten: Ausnahmezustand wird ab sofort aufgehoben

Ausgangssperre - AFPNach einer Gerichtsentscheidung endet der Ausnahmezustand in Ägypten ab 16 Uhr des heutigen 12. November. Damit stand das Land knapp drei Monate lang unter dem Ausnahmegesetz, welches mit der Niederschlagung des islamistischen Protests am 14. August eingerichtet worden war.

Eine definitive Klarheit darüber, ob mit dem Ausnahmezustand auch die nächtliche Ausgangssperre wegfällt, haben die staatlichen Stellen noch nicht signalisiert. Bisher hieß es aus Regierungskreisen nur, es sei wahrscheinlich.

Rechtsexperten gehen jedoch davon aus, dass die Ausgangssperre nicht ohne den Ausnahmezustand fortgesetzt werden darf.

Quelle: Ahram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.