Bibliothek Alexandria veranstaltet internationales Theaterfestival

theaterfestival alexandriaÄgypten: Vom 2. bis zum 7. Mai wird in der Bibliothek Alexandria ein Theaterfestival stattfinden, auf dem ägyptische und internationale Stücke zu sehen sind: das Alexandria International Festival for Contemporary Theatre.

Die Bibliothek ist mit ihren drei Bühnen eine der wenigen etablierten Theaterstätten des Landes, die auch unabhängigen Gruppen die Gelegenheit gibt, ihre Arbeiten vorzuführen. Bis 2010 fand dort jährlich das Creative Forum for Independent Theatre Groups statt, so Saeed Kabeel vom Kunstzentrum der Bibliothek.

Für die Premiere des Alexandria International Festival for Contemporary Theatre seien insgesamt 110 Bewerbungen eingegangen, 35 aus Ägypten und 75 internationale. Daraus wurden neun Stücke zur Vorführung ausgewählt. Der Eintrittspreis beträgt jeweils zehn Ägyptische Pfund.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.