EU unterstützt Ägypten mit 500 Millionen Euro

Die Europäische Union hat Ägypten nach Angaben der ägyptischen Presse eine Finanzhilfe in Höhe von einer halben Milliarde Euro zugesagt. Die Summe soll in die Bereiche der Bildung, der Infrastruktur, des Energie- sowie des Umweltsektors investiert werden.

Quelle: Egypt Independent

Ein Gedanke zu „EU unterstützt Ägypten mit 500 Millionen Euro

  1. Ich freue mich sehr über die Nachricht, dass die EU Ägypten beim Aufbau seiner Infrastruktur finanziell unterstützen möchte, da der Aufbau der Infrastruktur und die Investition in Bildung eine Grundvoraussetzung für die Bewältigung der Probleme darstellt. Ebenso wichtig ist allerdings, dass über Ägypten in den Medien sachlicher informiert und berichtet wird, damit die finanzielle Kraft über den Tourismus, wie er – von allen europäischen Regierungen kaum offiziell kritisiert – auch zu Zeiten des diktatorischen Systems von Mubarak wunderbarerweise funktioniert hat, zurückkommt. Denn dann sind auch all die Männer, die jetzt auf der Straße herumlungern, wieder in Lohn und Brot und werden sich in Zukunft wieder mehr anderen Zielen, wie z.B. der Familiengründung, widmen. So können wir den Werbern terroristischer Vereinigungen meiner Meinung nach am besten den Nachschub an verzweifelten und orientierungslosen Jugendlichen abgraben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.