Pro-Mursi-Bündnis ruft für Freitag zu neuen Protesten am Tahrir-Platz auf

pro-mursi demonstration oktober 2013Die Nationale Allianz zur Unterstützung der Legitimität hat für den Freitag weitere Demonstrationen gegen den Sturz des nun inhaftierten Ex-Präsidenten Mohamed Mursi angekündigt.

Der Demonstrationszug soll unter dem Slogan „Tahrir ist für alle Ägypter“ auch über den heiß umkämpften und von vielen Gruppen beanspruchten Tahrir-Platz führen und dürfte damit einen kritischen Punkt treffen wollen.

Die Allianz möchte erneut ihre Stärke demonstrieren – trotz vieler Demütigungen der vergangenen Wochen und Monate. Zuletzt kam es am vergangenen Sonntag zu Gewalttätigkeiten rund um die Zeremonien am 6. Oktober, als Sicherheitskräfte den Tahrir-Platz für Gegendemonstranten aus den Reihen der Islamisten abgeriegelt hatten.

Quelle: Egypt Independent

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.