Putin zu zweitägigem Besuch in Ägypten erwartet

Putin und Sisi in Sochi, 2014Russland/Ägypten: Der russische Präsident Wladimir Putin wird für kommenden Montag zu einem zweitägigen Besuch in Ägypten erwartet, wie es aus russischen Regierungskreisen hieß.

Der Besuch soll die bilateralen Beziehungen stärken: Russland ist ein wichtiger Handelspartner Ägyptens, das Land bezieht vor allem Weizen aus Russland. Zudem haben beide Länder im letzten Jahr ein Abkommen zur Lieferung von Kriegsgerät im Wert von 3,5 Milliarden Dollar vorbereitet. Weiter soll bei dem Treffen die Lage in Irak, Syrien, Libyen und Palästina diskutiert werden.

2 Gedanken zu „Putin zu zweitägigem Besuch in Ägypten erwartet

  1. Treffen sich zwei Diktatoren, welch Ironie. Da findet wohl ein Austausch von Tips statt. Wie unterdrücke ich mein Volk und wie bekomme ich die Demokratie aus meinem Land, denn mein Volk soll mir dienen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.